Wir sind in Verbindung!

Schuljahr 2020/21

Fasching in der V1

Advent in der V1

V2 Schulalltag

Bild 1: Lernalltag bei Corona-Ampel ORANGE: Wir halten Abstand, haben aber trotzdem gemeinsam viel Spaß

Bild 2: Adventkranz binden mit Mund-Nasen-Schutz

V1 Schulalltag in Zeiten von Corona

Wandertag V2

Wandertag zur Franz Josef-Warte am Freinberg

Schuljahr 2019/2020

V1

In diesem Schuljahr haben wir leckere Speisen gekocht, uns viel bewegt – sowohl draußen als auch drinnen.
Wir haben den Pöstlingberg besucht.
Und wir haben viel Neues gelernt !

V2

Unsere Erdbeermarmelade ist leer! Wir pflücken viele Erdbeeren und kochen eine hervorragende Marmelade für unser Frühstück!

Schörgenhubbad

Nach Möglichkeit werden auch Geburtstagswünsche erfüllt. Philipps Wunsch war ein Tag im Schörgenhubbad.

Nach dem anstrengenden Vormittag mit Schwimmen und Rutschen gab´s Pommes mit Ketchup!

Projekt "Hand in Hand"

 

Nach einer Kennenlernrunde kochen wir mit unseren Gästen aus dem Gymnasium Enns gemeinsam Nudelsalat und backen Bananenmuffins. Im Anschluss führen wir sie durch unsere Schule und das Kinderdorf. Es war ein wunderschöner Vormittag!

 

Märchen - Projekt

Den Abschluss unseres Märchenprojektes bildet unser Ausflug auf den Pöstlingberg. Wir fahren mit der Grottenbahn, schlendern durch die unterirdische Märchenwelt, füttern Tiere und genießen anschließend im Restaurant unser Essen.

V2 Hand in Hand Projekt in der NMS Enns

 

 

Projekt "Hand in Hand": Wir besuchen unsere Partnerklasse in Enns. Nach einer aufregenden Turnstunde und einer musikalischen Einlage gibt es Pizza und Obstsalat.

 

 

 

Ghupft wia gsprunga"

Auf unserer Exkursion "Ghupft wia gsprunga" ins Biologiezentrum haben wir unsere Scheu vor großen Heuschrecken abgelegt und interessante Geschichten über diese Insekten gehört.

 

 

 

 

 

 

 

Projekt "Hand in Hand" V2

Schulübergreifendes Projekt

 

Das Projekt „Hand in Hand“ wurde im Schuljahr 2005/2006 von einer Kollegin der ASO Hart gemeinsam mit einer Klasse des Gymnasiums Enns gestartet. Jedes Jahr finden mit einer anderen Klasse aus dem Gymnasium drei Treffen statt, bei denen wir uns kennen lernen, Berührungsängste abbauen, gegenseitig Respekt, Wertschätzung und Achtung üben und einfach Spaß miteinander haben. Die Jugendlichen lernen dadurch, die Scheu in der Begegnung und im alltäglichen Leben zu besonderen Kindern und Jugendlichen abzubauen.  Ein Picknick im Grünen, eine bunte Turnstunde mit Schwungtuch, gemeinsames Kochen oder eine Malaktion stehen genauso auf dem Programm wie ein Tierparks- bzw. Museumsbesuch. 

 

Bei unserem ersten Treffen luden wir unsere Partnerklasse zu uns in die Peter-Petersen Landesschule ein und gewährten Einblicke in unseren Schul- und Lebensalltag. Mit viel Schwung und Spaß verbrachten wir den Vormittag beim  Kochen und backen, beim Tischfußball spielen, in unserem Bewegungsraum und beim Spaziergang durch das Isidorgelände. 

 

 

 

V1

Neue Klasse!!! 

 

 

Es gibt eine neue Klasse in unserer Schule

 

 

die: V1 

 

 

Wir freuen uns, dass wir unsere neuen Schüler an unserer Schule begrüßen dürfen.