Wir sind in Verbindung!

Schuljahr 2020/21

Winterwaldtag in der K2

K2

Die SchülerInnen der K2 beim Reiten

Schuljahr 2019/20

K2

Fasching

Im Fasching ging es hoch her. Es gab köstliche Krapfen, bei deren Herstellung wir sogar zusehen durften. Ebenfalls gab es einen Faschingsumzug durch das gesamte Schulhaus und tolle Faschingskostüme zu bestaunen.

K2

Kerzenziehen

Ein ganz besonderes Erlebnis war unser gemeinsames Kerzenziehen. Jedes Kind durfte sein fertiges Werk am Ende des Tages verzieren lassen und natürlich mit nach Hause nehmen.

K2

Viel frische Luft und lustige Stunden auch in der Klasse

Gerne haben wir Zeit draußen verbracht, wodurch sich gerade zu Beginn alle gut kennen lernten und gemeinsame Verstecke draußen gesucht wurden.

Natürlich durfte auch im Unterricht nie der Spaß zu kurz kommen.

K1 - Waldklasse 2019/20

Egal ob Regen oder Sonnenschein, die Waldklasse ist immer fleißig am Arbeiten.

Waldtag K1 2018/19

 

 

Zeit in der Natur zu verbringen birgt die Möglichkeit einen Weg zu sich selbst zu beschreiten - unsere Kinder brauchen diese Zeit abseits der Hektik moderner Großstädte. 

 

 

 

Schulalltag der K2

Rechnen, schreiben, lesen, werken, kochen, spielen und vieles mehr - in der K2 tut sich so einiges :-) 

 

 

 

 

 

Winterimpressionen K1

 

 

 

 

 

 

 

Hund K2

Cleo ist der Klassenhund der K2 - „Wo ist heute Cleo?“ oder „Warum ist Cleo heute nicht da?“ sind Fragen, die man mindestens einmal am Tag hört. Cleo ist eine enorme Bereicherung für die Klasse und unterstützt die Kinder bei vielen Tätigkeiten.

 

 

 

 

Turnen K2 & K3

Einblicke in den Turnunterricht der K2 und der K3

 

 

 

Wandertag K1

Unsere gemeinsame Wanderung brachte viele schöne Momente mit sich. 

Kinderbuchtage K2

Die K2 war heuer Teil der Kinder- und Jugendbuchtage in Linz. Wir hatten die Möglichkeit in vielen Büchern zu schmökern und besuchten eine visualisierte Klanggeschichte. Wir lernten viele neue Bücher kennen und waren beeindruckt von der Vorführung!

 

 

 

Waldtag der K2

In der Natur lernt man bekanntlich am besten – aus diesem Grunde fährt die K2 regelmäßig in den Wald. Die Kinder lieben es dort herumzutoben, Aufgabenstellungen zu meistern und miteinander zu sein.

 

 

 

 

 

Laternenfest 2018 K-Bereich

Wie jedes Jahr fand auch heuer das Laternenfest im K-Bereich statt. Hierfür wurden zuvor Laternen selber gebastelt und anschließend präsentierten wir diese bei einem Rundgang durchs Kinderdorf. Dabei sangen wir das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“. Anschließend wärmten wir uns beim gemeinsamen Frühstück auf und tankten Energie für den weiteren Schultag.